Eine äusserst wirkungsvolle Art, den Menschen wieder Zuversicht und Lebensmut zu geben, sind unsere Patenschaften. Sie kosten in den meisten Fällen 100 Franken pro Monat (es sind auch «halbe» Patenschaften möglich). Nach jeweils einem Jahr erhalten die Patinnen und Paten einen Brief von ihren erwachsenen «Patenkindern». Darin beschreiben sie, wofür sie das Geld ausgegeben haben und wie sehr ihnen damit geholfen wurde. 

Die Patenschaften sind keine lebenslangen Renten, sondern als Überbrückung gedacht, wenn sich die Menschen selbst nicht helfen können. Nach Schicksalsschlägen, nach Krankheit oder Unfall erhalten sie so genügend Zeit, im Alltag wieder Fuss zu fassen. Im Berg-Karabach-Krieg 2020 verloren Tausende von Armeniern das Leben, nochmals Tausende wurden verwundet. Vielen Familien fehlt seither der Ernährer. Unsere Patenschaften helfen den Angehörigen, die schlimmsten Zeiten durchzustehen und nicht zu verzweifeln. Oft sind die Patenschaftsempfängerinnen und -empfänger nach unserer Unterstützung wieder in der Lage, selbst über die Runden zu kommen. 

Vielen Menschen konnte auf diese Weise bereits geholfen werden. Momentan hilft Little Bridge mit rund 40 Patenschaften – doch es gäbe noch viel mehr zu tun… Wir freuen uns sehr über jeden zusätzlichen Paten!